Dalai Lama: Ehrbares Leben (alle)

Devino M., Samstag, 04. November 2017, 13:17 (vor 401 Tagen) @ Devino M.

"Lebe ein gutes, ehrbares Leben! Wenn du älter bist und zurückdenkst, wirst du es noch einmal genießen können."

- Dalai Lama -
---
Ein gutes und ehrbares Leben zu leben, führt nicht nur zu einem (geistig) aufrechten Gang. Auch kann man später sich daran immer noch wieder und weiter erfreuen.

Viele schönen Augenblicke sind sehr schnell verflogen, ehe man sich's versieht oder sie vollständig erfasst und als solche erkannt hat. Doch die Erinnerung daran, die lässt sich immer wieder wachrufen und so immer wieder die Freude an den schönen Momenten im Leben erneut wiederbeleben.

Das Leben ist ein Geschenk, es ist ein Plus, wenn man es genau nimmt. Klar könnte man auf bittere Erfahrungen verweisen, und diese so zunächst nicht deuten können. Aber es ist ja auch nicht direkt das Leben, sondern ggf. die Umstände und diejenigen, die sich selbst schwer tuen im Leben, welche hierzu beitragen. An sich ist das Leben ein Plus, ein Erfahrungs- und Erlebnisplus. Man steigt, selbst auch bei weniger schönen Erfahrungen, mit mehr zurück, als man ins Leben für gewöhnlich gegangen ist!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum