F.Ammon: Sonderangebot des Daseins (alle)

Devino M., Samstag, 30. September 2017, 11:57 (vor 323 Tagen) @ Devino M.

"Das Leben ist ein Sonderangebot deines Daseins."

- Fred Ammon -
---
Wenn man bedenkt, wie wenig man tun braucht, um ins Dasein zu kommen und irgendeine Art von Dasein zu fristen, und selbst das Atmen übernehmen die Organe für einen, wo man kein aktives zutun braucht, dann kann man sich auch ausrechnen, dass es alles nicht des eigenen Werkes Handschrift tragen wird.

Alles mehr also eine Frage, was durch eigenes Zutuen an wertvollen Dingen daraus wird und zusätzlich entsteht. Aller andern Dinge kann man sich nicht rühmen und auch keinen Ruhm dafür fordern können.

Doch die Vielfalt ist ja nicht von ungefähr, denn es ist im gewissen Sinne und mal mehr oder weniger weitreichend auch das, was ein jedes Lebewesen hinzutut um damit aufzuzeigen, wie wertvoll es ist, dass es ist. Und letztlich ist es ja die Art den Dank zu zeigen, für alles, was einem zuteil wurde.. im umfassenden Sinne begriffen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum