Aktuell - Goethe (alle)

Felix, Montag, 18. September 2017, 13:27 (vor 156 Tagen) @ Felix

Die Pyramide hat geschrieben ...

[image]


Goethe - Wenn Maitreya spricht

Wer sich behaglich mitzuteilen weiss,
Den wird des Volkes Laune nicht erbittern;
Er wünscht sich einen grossen Kreis,
Um ihn gewisser zu erschüttern.

* * *

Des Volkes Laune...
Die meisten Menschen wollen ja in Frieden leben...
Wenn Maitreya zur Menschheit spricht, wird er gewiss alle Menschenherzen erreichen. Einfach wird er sprechen, so dass jeder ihn verstehen kann. Er wird viele verbittern, die noch nicht annehmen können, was er zu sagen hat. Doch es ist ihre Bitterheit, und ihre Verantwortung. Wenn sie um Hilfe bitten, wird ihnen geholfen, weil auch sie Brüder und Schwestern sind. So wird die Menschheit langsam lernen, dass Kampf gegeneinander, Konkurrenz und Krieg keine Eigenschaft von Gottes Herzen ist, und auch nicht von ihren Herzen. Wenn einmal die grundlegende EINHEIT und Verwobenheit von allem anerkannt ist...wie es die Naturwissenschaft ja längst bewiesen hat.

Man wünscht sich keinen Kreis, um vor ihm zu sprechen, sondern wenn man gerufen, gebeten wird vor einem Kreis zu sprechen, dann spricht man vor einem Kreis.

.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum